Unterstützer & Sponsoren

So ein Laufevent auf die Beine zu stellen erfordert viel Einsatz, viele kreative Ideen, viele helfende Hände und natürlich braucht es Partner, Unterstützter und Sponsoren! Viele langjährige Partner - allen voran die Sparkasse Egg - unterstützen den Wälderlauf und neue Sponsoren kommen dazu! Wir sagen Allen von ganzem Herzen DANKE!

Hauptsponsor von Anfang an

Ein großer DANK gilt unserem Hauptsponsor und Partner der 1. Stunde: der Sparkasse! Namensgeber für unseren Wälderlauf ist das Team rundum Hermann Bachmann mit Herzblut und Engagement dabei! Das schätzen wir sehr und freuen uns schon, die vielen Läufer und Läuferinnen der Sparkasse beim 10. Wälderlauf am Start zu sehen!
https://www.sparkasse.at/egg/Home

Meusburger Georg GmbH & Co. KG

Der Kinder- und Jugendwälderlauf ist uns eine Herzensangelegenheit. Ebenso engagiert, wenn es um Nachwuchsförderung geht, ist unser neuer Kinder- und Jugendlauf Hauptsponsor, die Firma Meusburger Georg GmbH & Co. KG:

„Wir freuen uns sehr, dieses Jahr den Kinder- und Jugendlauf beim Wälderlauf erstmals als Hauptsponsor zu unterstützen. Da uns der Nachwuchs besonders am Herzen liegt, sind wir froh, einen Beitrag leisten zu können, um den Kindern und Jugendlichen auch 2020 ein tolles Laufevent zu ermöglichen“, so Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Personal.

Mehr Infos:
www.meusburger.com

Skinfit

Im Wald läuft's seit Jahren in roten Skinfit T-Shirts! Seit Jahren ist die Firma Skinfit auch einer unserer Sponsoren für den Wälderlauf! Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit auch 2020 fortsetzen werden!
www.skinfit.eu

Rauch Fruchtsäfte

Die Sportförderung in der Region - so steht es auf der Homepage - ist den Verantwortlichen der Firma Rauch ein großes Anliegen! So freuen wir uns, dass wir mit der Firma Rauch auch für den 6. Wälderlauf wieder einen starken Partner gefunden haben! Immer gut, ein Rauchsaft nach einem Rennen!
http://www.rauch.cc/at/

Sutterlüty - Ihr Ländlemarkt

In einer Welt, die immer näher zusammenrückt und gerade deshalb immer globaler wird, keimt bei vielen die Sehnsucht nach Vertrautem - so steht es auf der Homepage von Sutterlüty! Regionalität wird bei Sutterlüty gelebt und so mussten die Verantwortlichen nicht lange überlegen, als wir Sutterlüty als Partner für den Wälderlauf 2016 anfragten! Nun gehen wir schon das 5. Mal "gemeinsam an den Start" beim 10. Sparkasse Wälderlauf am 20.6.2020! Wir freuen uns und sagen DANKE!
www.sutterluety.at

Brauerei Egg

Als verlässlicher und guter Partner ist die Brauerei Egg mit ihren Bierspezialitäten seit Jahren in der Region verankert. 2016 ist die Brauerei Egg erstmals auch Partner vom Sparkasse Wälderlauf und unterstützt uns mit bestem Bier, mit nötigem Mobiliar und einem tollen Sponsorbeitrag - 2020 gehen wir in die 5. Runde der Zusammenarbeit, dafür sagen wir herzlichen DANK!
www.brauerei-egg.at

PS Locks

Die Firma kennt man wohl im ganzen Land - schließlich ziert deren Logo die roten Lauf-Shirts der Im Wald läufts Läufer und Läuferinnen schon seit Jahren! Auch den Wälderlauf 2020 unterstützt Vereinsmitglied Günther Sutterlüty mit persönlichem Einsatz auf der einen Seite und einem großzügigen Sponsorbeitrag auf der anderen Seite!
http://www.pslocks.com/

Die Sonnigen

Bei den "Sonnigen" kann man nicht nur wunderbar urlauben, man kann dort auch ganz viel übers Laufen lernen. Chef & Chefin - begeisterte Läufer, ausgebildete Lauf- und Motivationstrainer - bringen auch Ihre Gäste "in Bewegung" und stecken mit Ihrer Begeisterung fürs Laufen viele viele Gäste an. Den Wälderlauf unterstützen Christian & Andrea im Oraganisationsteam mit größtem Engagement, aber auch mit einem Sponsorbeitrag!
www.diesonnigen.at

Marktgemeinde Bezau

Klein aber Fein - so lässt sich die Gastgebergemeinde des 10. Sparkasse Wälderlaufs beschreiben! Dass die Gemeinde Bezau den Wälderlauf mit Start und Ziel im Dorf unterstützen wird, war gleich klar - ein DANK geht an unseren Bürgermeister und das Team vom Witus Büro!
www.bezau.at

Bischof Lebensmittellogistik

Höchste Qualität, überzeugender Einsatz und immer auf der heißen Spur der Innovation – unsere Leistungen sorgen für absolute Kundenzufriedenheit. So könnte auch der Text für den 10. Sparkasse Wälderlauf lauten, den die Verantwortlichen bei Bischof Transporte immer wieder großzügig als Sponsor unterstützen! DANKE!
www.bischof-transporte.com

Haberkorn GmbH

Das Gesundheitsgütesiegel „salvus“ zeichnet Betriebe aus, die sich aktiv um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter/-innen verdient machen - 2015 zählte auch Haberkorn dazu. Eine der vielen Maßnahmen ist eine Laufgruppe und so war die Frage, den Wälderlauf 2016 zu unterstützen gleich beantwortet und das Sponsoringpaket "Wir laufen mit" genau das Richtige! Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele "Haberkorn Mitläufer und Mitläuferinnen", auch bei der 10. Auflage des Wälderlaufs.
www.haberkorn.com

Generali Versicherungs AG

Die Generali Versicherung engagiert sich österreichweit für zahlreiche Aktivitäten aus den Bereichen Sport, Soziale Initiativen, Kunst und Kultur. Wir freuen uns sehr, dass das Team der Geschäftsstelle Egg den Wälderlauf nicht nur als Sponsor unterstützt, sondern auch mitlaufen wird bei der 10. Auflage des Wälderlaufs!
www.generali.at

Doppelmayr Seilbahnen GmbH

Bei Doppelmayr werden nicht nur Seilbahnen gebaut - dort wird auch gelaufen! Herzlichen Dank für die Unterstützung des Wälderlaufs 2020!
http://www.doppelmayr.com/

Sport Natter Mellau

WEIL SPORT SPASS MACHT! So steht es auf der Homepage von Sport Natter in Mellau! Verstärkt wird künftig das Angebot für uns Läufer und Läuferinnen ausgebaut, schon jetzt findet man perfekte Beratung bei der Wahl des richtigen Laufschuhs! Neutral-, Trail-, Stabil- oder Wettkampf-Runner? Das Team bei Sport Natter berät und findet für jeden und jede das passende Laufoutfit sowie den richtigen Laufschuh. Und weil die "Laufexperten" bei Sport Natter und das größte Laufevent im Bregenzerwald - der Wälderlauf - zusammen passen wie die "Faust aufs Auge" wird Sport Natter die 10. Auflage des Wälderlaufs nicht nur als Sponsor unterstüzten, sondern mit dem "Wir laufen mit" Paket auch mit dem ganzen Team am Start stehen - wir freuen uns!
https://sportnatter.com/sport/sommer/running-sommer

IMA Schelling Austria GmbH

Über 100 Jahre Erfahrung. Seit 1917 haben Generationen von SCHELLING Mitarbeitern immer die richtige Lösung für das Aufteilen von plattenförmigen Werkstoffen erarbeitet: Ob in Präzision, Bearbeitungstempo, im Reduzieren von Staub, Spänen, Lärm und Verschnitt, in Flexibilität, Energieeffizienz, technischer Beherrschbarkeit, Zuverlässigkeit und im Return on Investment ist SCHELLING seit jeher der 1. Ansprechpartner.Bei der 10. Auflage des Wälderlaufs ist die Firma Schelling erstmals als Sponsor dabei und zwar auf die ganz sportliche Art: "wir laufen mit" ist deren Motto, so freuen wir uns schon heute auf das TEAM am Start des 10. Wälderlaufs.
https://www.schelling.at/

Vorarlberger Energienetze GmbH

Sport und Energie sind untrennbar miteinander verbunden. Wir freuen uns, dass die Vorarlberger Energienetze GmbH seit Jahren auch Partner und Sponsor des Sparkasse Wälderlaufs ist! DANKE!
www.vorarlbergnetz.at

Wälderversicherung

"Erst die Gemeinschaft mach das Zuhause" - so steht es auf der Homepage der Wälderversicherung und liest man weiter, so geht es um Bregenzerwälder Tugenden, die da sind Ehrlichkeit, Hausverstand, Verlässlichkeit und Handschlagqualität! Das spricht uns aus dem Herzen und so DANKEN wir der Wälderversicherung für Ihre Unterstützung des Wälderlaufs 2020!

http://www.dwaelder.at/

Gerola Metalltechnik

Von klein bis gross. Präzisionsdrehteile, Frästeile und Baugruppen. Bei Gerola Metalltechnik dreht sicht nicht alles nur ums Metall, auch für den Wälderlauf hat sich das Team begeistern lassen! So wird Gerola Metalltechnik die 10. Auflage des Wälderlaufs als Sponsor unterstüzten - wir freuen uns und sagen DANKE!

https://www.gerola-metalltechnik.at/

Sohm HolzBau

Auch Unternehmen haben ein „Baujahr“. Sohm HolzBautechnik wurde 1990 gegründet – und so wie Holz wächst und an Höhe und Breite gewinnt, hat sich auch das Unternehmen zur heutigen Größe entwickelt. Organisch gewachsen, nennen wir das.
Im Bregenzerwald ansässig realisiert das Team von HolzBau Sohm Holzbauprojekte jeglicher Art und Größe. Beim 10. Sparkasse Wälderlauf ist HolzBau Sohm erstmals als Sponsor dabei - wir freuen uns sehr!!

http://www.sohm-holzbau.at/

Wälderhaus

Im Wälderhaus dreht sich nicht nur alles ums Thema Bauen & Wohnen, im Wälderhaus Team gehts auch sportlich zu! So musste nicht lange überlegt werden, als es darum ging, den Wälderlauf 2020 wieder als Sponsor zu unterstützen.
www.waelderhaus.at

Wäldarinstallateur

Wärme, Wasser, Luft, Sonne - bei Markus Künzler und seinem Team sind Sie richtig, wenn Sie einen guten Installateur brauchen, sich für neue Energieformen interessieren oder eine neue Heizanlage gebraucht wird. Beim Wäldarinstallateur sind Sie genau richtig! Markus Künzler selbst ist neben seiner Arbeit ein begeisterter Sportler und so trafen wir auf "offene Ohren", als wir um seine Unterstützung für den Wälderlauf anfragten! Wir sagen DANKE!!
www.waeldarinstallateur.at

NIGANO IT

Stärken muss man bündeln, um sie effektiv einsetzen zu können. NIGANO ist ein eingespieltes Team von Technikern, Programmierern, kreativen Köpfen und Organisationstalenten. Was uns verbindet, ist auch die Bodenständigkeit, die man an uns Bregenzerwäldern so schätzt. Wir haben Visionen, aber realistische. Unsere Kunden – kleine, regionale Betriebe wie auch große, international agierende Unternehmen im Land – sind von uns ein hohes Maß an Flexibilität und echte Handschlagqualität gewohnt. Was wir versprechen, halten wir.
www.nigano.com

Thozi - der Vitaldrink

Farblich ist die Kombi von uns "Im Wald läufts" Läufern & dem Thozi Vitaldrink interessant, zum 8. Sparkasse Wälderlauf passt der Vitaldrink aber geradezu perfekt! Schon probiert? Schmeckt köstlich, eiskalt & pur oder gemixt, drin ist natur pur und wer noch ein Argument braucht: 13 kcal auf 100 ml, Zucker ist da kaum drin! Für uns eine absolute Bereicherung, ein Sportlergetränk, das wir Euch beim 10. Sparkasse Wälderlauf präsentieren und probieren lassen! Wir freuen uns, mit Thozi einen neuen Sponsor an Bord zu haben!
www.thozi.eu

Von Bezau in die Höhe gondeln

In wenigen Minuten vom Tal in luftige Höhen gondeln und belohnt werden mit atemberaubenden Aussichten und einer Landschaft, die zu jeder Jahreszeit verzaubert. Verzaubert werden auch jene Läufer und Läuferinnen, die gemeinsam die größe Gruppe stellen und in den Genuss eines Gutscheins der Bezauer Seilbahnen kommen!
www.seilbahn-bezau.com

Gemeinde Reuthe

Reuthe ist die kleinste Gemeinde in Vorarlberg, sowohl flächen- als auch einwohnermässig! Am 25. Juni 2016 ist Reuthe quasi mittendrin in der neuen Wälderlauf Strecke und so mussten wir die Frau Bürgermeisterin nicht lange überzeugen! Auch die Gemeinde Reuthe unterstützt den 10. Sparkasse Wälderlauf wieder als Sponsor - wir sagen DANKE!
www.reuthe.at

Förderne Sponsoren

Wir danken auch all jenen Firmen und Förderern, die unseren Wälderlauf 2019 mit einem kleinen Beitrag unterstützen!

Es sind dies:
Coiffeur Lipburger, Bezau
Sport Thomas, Bezau, www.sport-thomas.at
Katharinen Apotheke, Bezau, www.katharinenapotheke.at
Steuerbüro Übelher, Bizau, www.uebelher.net
Jugendgästehaus Kanisfluh, Bezau, www.erlebnisgaestehaus-kanisfluh.at
Behmann Egg, www.behmann.at
Bäckerei Kleber, Bezau
Alois Florian, Holzindustriebedarf, Dornbirn, www.florianholz.at
Bergbrennerei Löwen, https://bergbrennerei-loewen.at/
Baywa Lauterach, www.lagerhaus.at/baywa
Kabe Farben, https://www.kabe-farben.at/